telefon

Invasive Therapien

IThera Infusionen

Infusionen

Die Gabe von Infusionen bietet die Möglichkeit, über einen venösen Zugang verschiedene Wirkstoffe direkt in den Körper einzubringen. Diese haben dann unmittelbaren Einfluss auf zum Beispiel den Stoffwechsel, den Säure-Basen-Haushalt oder die Entgiftungskapazität. Somit bedingen diese Faktoren auch Schmerzen, das Befinden und die Funktion einzelner Organe, Gewebe oder des Nervensystems.

Ein Einblick in die zur Verfügung stehenden Infusionen:

IThera Bild

Heilprakiker Paul Berbig - Infusionen

ITher Neural Ueber

Neuraltherapie

Ither Neural Text
blockHeaderEditIcon

Die Neuraltherapie ist ein Teilgebiet der Medizin, keine alternative Medizin. Sie ist eine Sonderform der Regulationstherapie und kann helfen, entgleiste Regelsysteme auf verschiedenen Ebenen zu normalisieren, besonders dann, wenn chronisch belastende Faktoren mittels einer gezielten Anästhesie ausgeschaltet werden. Der Teufelskreis sich ständig aufschaukelnder Erregung wird unterbrochen, wenn mittels einer Injektion an den schmerzleitenden Nerven die Reizleitung unterbrochen wird.

Ausgehend von der Annahme, dass die kranke Zelle ein vermindertes Membranpotential hat, kommt es schon bei sehr geringen Reizen zur Depolarisierung und damit zu langanhaltenden Erregungsimpulsen, den Schmerz-Reizen. Durch die Anästhesie des kranken Gewebes entsteht eine Hyperpolarisation. Diese macht die Zelle unempfindlich für die Dauer der Anästhesie. In dieser Phase wird der Zellstoffwechsel so intensiviert, dass die Zelle versucht, Toxine und Stoffwechselendprodukte in die sie umgebende extrazelluläre Matrix abzugeben.

Gelingt das, fällt das Membranpotential nicht bis zum Ausgangswert und die Zelle stabilisiert sich. Das heißt, die Zelle lernt so mit jeder notwendigen Wiederholung ihr Membranpotential zu stabilisieren und zu halten.

Sauer-Ueber

Intravenöse Sauerstofftherapie

Sauer Text
blockHeaderEditIcon

Die Oxivenierung nach Dr. med. Regelsberger wurde in über 30-jähriger Forschungsarbeit zu einer nebenwirkungsarmen und effizienten Therapiemethode entwickelt.
Der applizierte Sauerstoff verändert sofort die Sauerstofftransportkapazität des Blutes und führt zu einer Entspannung von Gefäß- und Bronchialmuskulatur.

Die Behandlung bewirkt eine starke Gefäßerweiterung und verbessert die Durchblutung immens. Die Oxivenierung eignet sich folglich zur Unterstützung von durchblutungsabhängigen Erkrankungen.
Weiter wirkt die Anwendung der Oxivenierung deutlich antientzündlich und hilft so, entzündungsabhängige Erkrankungen zu behandeln.

Diese Wirkungen lassen sich objektiv z. B. durch Blutanalysen, Blutdruckmessungen, Ultraschall-Doppler-Druckmessung belegen.
Patienten berichten von spürbarem Leistungszuwachs bezüglich Herz-Kreislauf-Erkrankungen, dem Abschwellen von Ödemen, einer Verbesserung bei Schlafproblemen, deutlicher Stimmungsaufhellung und Stärkung der Widerstandskraft bei Infektionen. Auch eine Verbesserung des Sehens bei Makuladegeneration und Regeneration von Mitochondrien ist zu beobachten.

Sauer bild

ithera Ozon Bild

Heilpraktiker Paul Berbig Ozontherapie

IThera Ozon Text

Ozon - Behandlung

Auch die Ozon- Behandlung ist eine Reiz- und Regulations- Therapie. Ozon ist die energiereiche Form des Sauerstoffs (O2) und besteht aus drei Sauerstoffatomen (O3). Medizinisches Ozon wirkt oxidierend und so desinfizierend auf Bakterien, Viren und Pilze. Weiter ist es eines der wirksamstem und umweltfreundlichsten Desinfektionsmittel.

Ozon verbessert die Fließeigenschaften des Blutes und so die Sauerstoffversorgung des Gewebes. Somit ist eine Anwendung bei z. B. Durchblutungsstörungen sinnvoll.

Es wirkt immunstimulierend durch die Freisetzung spezieller Botenstoffe (der Zytokine), die wiederum eine bestimmte Immunantwort in Gang setzten.

Es aktiviert körpereigene Antioxidantien und Radikalfänger. Dies macht die Behandlung zu einem überaus effektiven Werkzeug bei chronisch entzündlichen Erkrankungen und im Rahmen präventiver Anwendungen.

iThera Co2 Text

Co2 Behandlung

Durch das Einbringen von Co2 unter die Haut kommt es zu einer Steigerung der lokalen Durchblutung. Dies wirkt durchblutungsfördernd und schmerzlindernd. Bei Co2 handelt es sich um ein natürliches Stoffwechselprodukt. Das eingebrachte Co2 wird später über die Lungen abgeatmet.

Co2 Bild

Button Termin
blockHeaderEditIcon

Bringen Sie bitte den Anamnese Bogen zu dem Ersttermin ausgefüllt mit.

Anamnesebogen

Button Am,namese
blockHeaderEditIcon

Für eine individuelle Beratung empfehle ich einen persönlichen Termin.

Termin vereinbaren!

Footer element