telefon

Die Praxis & Ich

Praxis Paul

Wer ist eigentlich Paul?

Ich heiße Paul Berbig, bin Jahrgang ’82. Ich bin verheiratet und habe drei Kinder. Nachdem ich 10 Jahre als Krankenpfleger in einem Berliner Krankenhaus gearbeitet habe, wollte ich mich beruflich verändern. Ich suchte nach mehr Verantwortung und vielfältiger beruflicher Qualifikation. Mein Interesse galt dem Berufsbild des Heilpraktikers. Und so schloss ich am 04. September 2012 die Ausbildung zum Heilpraktiker erfolgreich ab.

Bis heute habe ich zusätzlich folgende Qualifikationen erworben:

Praxis Bild Paul

Heilpraktiker Paul Berbig Foto

Praxi 2.Teil Text
blockHeaderEditIcon

Um eine noch optimalere Versorgung zu gewährleisten, studiere ich seit 2020 die Lehre der Osteopathie.

Seit dem 01.04.2014 bin ich angestellt in einer Praxis mit den Schwerpunkten Schmerztherapie, biologische Krebstherapie und Ernährung. Im April 2020 wagte ich den Schritt in die Selbständigkeit und übernahm diese Praxis komplett mit einem erweiterten Angebot für meine Patienten. Meine neue Chance möchte ich nutzen, um die Menschen, die den Weg zu mir finden, optimal zu unterstützen auf ihrem Weg zu mehr Gesundheit, Ausgeglichenheit, Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit.

Praxis Räumlich ueber

Die Räumlichkeiten

Praxis Bild1
Praxis Konzept ueber

Mein Behandlungskonzept

Praxis Konzept Text
blockHeaderEditIcon

Ich behandle Sie gern, wenn Sie etwas für Ihre Gesundheit tun möchten. Nur Sie selbst entscheiden, wieviel Verantwortung Sie für Ihre Gesundheit übernehmen!

GESUNDHEIT IST CHEFSACHE UND DER CHEF SIND SIE!

Ich werde Sie unterstützen und zu 100% für Sie da sein, um das Bestmögliche für Sie zu tun. Das ist mein persönlicher Anspruch.

Meine Behandlung beginnt mit einer ausführlichen Anamnese, gegebenenfalls in Kombination mit einer kinesiologische Methode der Bioresonanz-Testung. Dabei gehen alle an den Menschen gerichteten Impulse mit ihm in Resonanz und es erfolgt eine muskuläre Antwort, welche diagnostisch ausgewertet wird. Es wird zum Beispiel die Regulationsfähigkeit untersucht, Regulationsblockaden und Störfelder werden registriert und Therapieoptionen werden aufgezeigt.

Organische Schwächen im Stoffwechsel, Störungen in der Struktur und Themen im energetischen oder emotional-psychischen Bereich werden aufgedeckt und behandelt oder geeignete Gegenmaßnahmen werden ergriffen.

Um einen nachhaltigen Effekt zu erzielen, gilt es, zu investieren. Sie investieren Ihre Zeit und Ihre Mühe in Ihre Gesundheit. Die Auseinandersetzung mit den Ursachen von Krankheit, Schmerz und Leistungsdefiziten lohnt sich mit dem Ziel, diesen langfristig und nachhaltig zu begegnen. Ich werde Sie in dieser neuen Phase Ihres Lebens achtsam begleiten. Dafür nehme ich mir Zeit. Ich erarbeite aus einer bedürfnisorientierten Anamnese all das, was Sie suchen.

Ihr persönlicher Benefit:

• Leistungsfähigkeit und Gesundheit bis ins hohe Alter

• die Freiheit, Ihr Leben selbstbestimmt und voller Freude gestalten zu können

Dieser Prozess ist mit Arbeit und Aufwand, mit Entbehrungen und Geduld verbunden.

Aber die Mühe lohnt!!!

Praxis Wer ueber
blockHeaderEditIcon

Welche Erkrankungen und Symptome kann ich behandeln?

Praxis wer tText

• chronische und akute Schmerzen

• chronisch- entzündliche Erkrankungen z.B.
    • Leaky-Gut-Syndrom
    • Colitis Ulcerosa
    • Morbus Crohn
    • Arthritis
    • Arthrose

• Autoimmunerkrankungen
    • Hashimoto
    • Lupus Erythematodes
    • Rheuma

• Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Verdauungsstörungen,
  • Depressionen, Befindlichkeitsstörungen, Angststörungen
Praxis Wer bild
blockHeaderEditIcon

Heilpraktiker Paul Berbig - Wer wird behandelt?

Praxis Wer text
blockHeaderEditIcon

Hier aufgeführt sind nur einige Bespiele. Es ist ein jeder willkommen, der ein Behandlungsanliegen hat und sich vertrauensvoll an mich wendet.

Ein weiterer Faktor, dem ich große Bedeutung beimesse, ist der Zahnstatus bzw. die Zahngesundheit. Daher empfehle ich Ihnen, zu unserem Gespräch eine aktuelle

Panoramaschichtaufnahme, kurz OPG oder auch PSA, mitzubringen.

Am liebsten arbeite ich mit Ihnen präventiv (vorbeugend), und wir sorgen so gemeinsam dafür, dass Sie lange gesund, fit und leistungsfähig bleiben.

Sie sehen, Ihre Arbeit und Mithilfe ist unbedingt erforderlich, um ans Ziel zu kommen. Auch im Anschluss an meine Behandlung soll für Sie das gemeinsam Erreichte erhalten werden. Hier sind Sie gefragt! Im Idealfall gilt es, die Ziele weiter auszubauen zugunsten einer höheren Lebensqualität.

Footer element

Heilpraktiker Paul Berbig  Teil vom Logo